Die FRIMO GmbH, Sontra, verfügt über langjährige Erfahrung im Bau von Anlagen und Werkzeugen zur materialsparenden und wirtschaftlichen Verarbeitung von Composites wie z. B. CFK, GFK, NFPP, HFPP, LFT, GMT und BMC auf Basis diverser Herstellungsverfahren wie etwa RRIM, SRIM / GMPU, NFI oder RTM.
Die Grimm Schirp GS Technologie GmbH entwickelt und baut Werkzeuge und Anlagen für die komplette Prozesskette in der Vliesherstellung und Formteilherstellung aus Composites. Typische Produkte sind Vliesanlagen (Vliesherstellungsanlagen), Faserblasanlagen, Presswerkzeuge, Schneidwerkzeuge, Tiefziehwerkzeuge, Schäumwerkzeuge sowie Gießereimodelle und Datenkontrollmodelle.
Werkzeugbau für die Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie, Elektronikindustrie und andere Branchen, Gussprodukte aus Aluminium, Eisenlegierungen und Stahllegierungen, Rapid Prototyping, Gießharzformen, RMT-Werkzeuge, Werkzeuge und Vorrichtungen für textile Bauteile (Akustik/Klima) in Fahrzeugen, Messaufnahmen, Fräsvorrichtungen, CFK-Wasserstrahlschneiden
Die KOLLer-Gruppe, mit Stammsitz in Dietfurt, entwickelt und produziert Leichtbauteile aus Verbundwerkstoffen (Composites), wie PU-GF-Waben, CFK, SMC (Sheet molding compounds) und anderen Hybridvarianten. Typische Produktanwendungen sind Ladeböden, Hutablagen, CFK-Nasspressteile und Spritzgussteile für die Automobilindustrie, insbesondere als Leichtbauteile. KOLLER bietet seinen Kunden von der Bauteilentwicklung über den Werkzeugbau und den Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion die gesamte Wertschöpfungskette.